Wegzeiger · Lebensberatung

Über uns

Roger Suter, Jahrgang 1963

 

Wie ich über Umwege zur APL gelangte

Nach meiner Lehre als Radio-/Fernsehelektriker gelangte ich in den 90er-Jahren in die Informatik. Da ich als Informatik-Supporter mit unterschiedlichsten Menschen zu tun hatte, absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zum diplomierten Kommunikationsfachmann.

Durch eine schwere Erkrankung meiner Frau 2007 kam die Erkenntnis, dass ich neue Wege gehen will, und absolvierte eine Ausbildung zum Fachberater für ganzheitliche Ernährung und Gesundheit. Die nachfolgende Beratertätigkeit in diesem Bereich
war erfüllend, spannend und lehrreich. 

Über das Internet gelangte ich dann zufälligerweise auf die Webseite von Peter Johannes Hensel und der von ihm entwickelten AstroPolarity-Lehre kurz APL. Aus Neugier habe ich dann einen Beratungstermin bei Peter Johannes Hensel wahrgenommen. Das Resultat war unglaublich beeindruckend. Ich habe dabei erfahren, um was es bei mir im Leben im Grunde wirklich geht – und dies in beeindruckenderweise auf den Punkt gebracht. APL war für mich der Schlüssel zur wahren Selbsterkenntnis. Daraufhin entschloss ich mich die APL-Ausbildung zu absolvieren.
Mit dem dabei erlangten Wissen bin ich davon überzeugt, Menschen bei ihren individuellen Problemen noch besser helfen zu können und ihnen dabei zudem einen für sie individuellen und gangbaren Lösungsweg zu zeigen.
 

 

Meine Fachkompetenzen
 

  • Ausbildung APL (AstroPolarity-Lehre) nach Peter Johannes Hensel
    · Basisausbildung
    · APL-Masterseminar 1, 2 und 3
    · APL-Berater-Praxistraining
    · Zusätzliche absolvierte Workshops (Mond-Seminar, Partnerschaft- und Kinderastrologie, Astromedizin) 

 

  • Ausbildung zum Fachberater für ganzheitliche Ernährung und Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde inkl. Beraterseminare (Kommunikation, Umgang mit Klienten, Beratersituationen usw.)

 

  • Ausbildung zum Dipl. Kommunikationsfachmann an der Handelsschulorganisation Schweiz (HSO) mit folgende Themen (Grundlagen Psychologie, Fremd- und Selbstorganisation, Rhetorik und Präsentation, Angewandte Kommunikation)

Susanne Suter, Jahrgang 1966

 

Nach einer Lebenskrise zur APL

 

2007 bekam ich die Diagnose, schwer erkrankt zu sein. Für mich brach eine Welt zusammen, da ich eigentlich zu diesem Zeitpunkt geglaubt hatte, den richtigen Weg für mich und mein Leben gefunden zu haben. Ich stand kurz vor einem beruflichen Neubeginn und führte eine glückliche Ehe (was ich immer noch tue ;-) mit meinem Mann und Seelenpartner. 
Da ich fest davon überzeugt bin, dass sich ungelöste Probleme irgendwann körperlich bemerkbar machen können, zeigte mir dieser Schicksalschlag, dass ich noch nicht den richtigen Weg eingeschlagen hatte.

Ich versuchte jahrelang verschiedenste Methoden, um gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen, aber kaum schien das eine Problem gelöst, trat eine andere körperliche Beeinträchtigung zu tage. 

Durch Zufall gelangte Roger auf die Webseite von Peter Johannes Hensel und somit zur APL. Der Beratungstermin bei Peter Johannes Hensel öffnete mir die Augen und das Tor zu einer neuen Sicht. Endlich wusste ich, was mein Kernthema ist und in welche Richtung ich meinen weiteren Lebensweg gehen muss. 

Ich freue mich, nun anderen Menschen ihr Kernthema und den für sie individuellen Lösungsweg aufzeigen zu können.

 

 

Meine Fachkompetenz

 

Ausbildung APL (AstroPolarity-Lehre) nach Peter Johannes Hensel
· Basisausbildung
· APL-Masterseminar 1, 2 und 3
· APL-Berater-Praxistraining
· Zusätzliche absolvierte Workshops (Mond-Seminar, Partnerschaft- und Kinderastrologie, Astromedizin)