Wegzeiger
Ganzheitliche und lösungsorientierte Lebensberatung

Über mich

Wie ich über Umwege zur APL gelangte

Nach meiner Lehre als Radio-/Fernsehelektriker gelangte ich in den 90er-Jahren in die Informatik. Da ich als Informatik-Supporter mit unterschiedlichsten Menschen zu tun hatte, absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zum diplomierten Kommunikationsfachmann.

Durch eine schwere Erkrankung meiner Frau 2007 kam die Erkenntnis, dass ich neue Wege gehen will, und absolvierte eine Ausbildung zum Fachberater für ganzheitliche Ernährung und Gesundheit. Die nachfolgende Beratertätigkeit in diesem Bereich
war erfüllend, spannend und lehrreich. 

Über das Internet gelangte ich dann zufälligerweise auf die Webseite von Peter Johannes Hensel und der von ihm entwickelten AstroPolarity-Lehre kurz APL. Aus Neugier habe ich dann einen Beratungstermin bei Peter Johannes Hensel wahrgenommen. Das Resultat war unglaublich beeindruckend. Ich habe dabei erfahren, um was es bei mir im Leben im Grunde wirklich geht – und dies in beeindruckenderweise auf den Punkt gebracht. APL war für mich der Schlüssel zur wahren Selbsterkenntnis. Daraufhin entschloss ich mich die APL-Ausbildung zu absolvieren.
Mit dem dabei erlangten Wissen bin ich davon überzeugt, Menschen bei ihren individuellen Problemen noch besser helfen zu können und ihnen dabei zudem einen für sie individuellen und gangbaren Lösungsweg zu zeigen.
 

 

Meine Fachkompetenzen
 

  • Ausbildung APL (AstroPolarity-Lehre) nach Peter Johannes Hensel

 

  • Ausbildung zum Fachberater für ganzheitliche Ernährung und Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde inkl. Beraterseminare (Kommunikation, Umgang mit Klienten, Beratersituationen usw.)

 

  • Ausbildung zum Dipl. Kommunikationsfachmann an der Handelsschulorganisation Schweiz (HSO) mit folgende Themen (Grundlagen Psychologie, Fremd- und Selbstorganisation, Rhetorik und Präsentation, Angewandte Kommunikation)